top of page

FAQ

  • Welche Arten von Veranstaltungen werden vom Sanitätsdienst abgedeckt?
    Grundsätzlich decken wir alle Veranstaltungen ab! Dabei ist es egal, ob es sich um ein Kleingarten-Fest oder ein großes Konzert handelt. Veranstaltungen, welche wir absichern, müssen jedoch grundsätzlichen ethischen und rechtlichen Standards entsprechen. Unser hauptsächliches Einsatzgebiet befindet sich in Berlin und Brandenburg. Gerne sind wir jedoch auch in allen anderen Bundesländern für Ihre Veranstaltung aktiv!
  • Kann der Sanitätsdienst für einen gewissen Zeitraum gebucht werden?
    Ja! Sanitäter können für den gesamten Zeitraum Ihrer Veranstaltung oder nur anteilig gebucht werden. Stellen Sie uns eine unverbindliche Anfrage und wir werden, gemeinsam mit Ihnen, die bestmögliche Option erarbeiten.
  • Wie weit im Voraus muss ich den Sanitätsdienst anfragen?
    Im Idealfall fragen Sie mit einer Vorlaufzeit von circa 30 Tagen an, damit wir sicherstellen können, alle notwendigen Aspekte für den Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung anbieten zu können. Je nach Saison und Nachfrage kann es dazu kommen, dass längere Vorlauffristen notwendig sind. Aber: Gerne prüfen wir vollkommen unverbindlich, ob auch ein spontaner Einsatz auf Ihrer Veranstaltung möglich ist! Je nach Kapazität können wir Einsätze noch am Tag der Anfrage durchführen.
  • Mit welchen Kosten muss ich für einen Sanitätsdienst rechnen?
    Pauschal ist diese Frage nicht leicht zu beantworten. Die Preise richten sich nach den Anforderungen Ihrer Veranstaltung und dem entsprechend eingesetzten Personal (z.B. Qualifikationen, etc.), Material & Fahrzeugen. Als unverbindliche Referenz: Die Kosten, für einen Sanitätsdienst bei einem 8-stündigen Fußballturnier mit 1.500 Anwesenden, liegen bei circa 425,00€. Dieser Preis beinhaltet 2 Sanitäter und vollständiges Notfallequipment.
  • Wie erfolgt die Abrechnung für den Sanitätsdienst?
    Die vereinbarte Summe kann bequem innerhalb von 14 Tagen per Rechnung beglichen werden. Wir arbeiten grundsätzlich nicht mit "Kostenvoranschlägen" sondern finalen Angeboten, weshalb keine bösen Überraschungen warten: Es ist der Preis fällig, welcher verbindlich im Vertrag steht. Abweichungen, zum Beispiel durch eine Verlängerung der Einsatzzeit, entstehen ausschließlich nach individueller Freigabe durch Sie.
  • Erhalte ich einen Abschlussbericht vom Sanitätsdienst?
    Ja! Dank unserer digitalen Dokumentation erhalten Sie einen vollständigen Einsatzbericht nach Beendigung der Veranstaltung. Der Einsatzbericht enthält unter anderem folgende Informationen: Anzahl der Patienten, Verbleib der Patienten (z.B. Veranstaltung, Krankenhaus, etc.) und exakte Einsatzzeiten.
  • Welche Qualifikationen muss ich mitbringen, um bei SKALA Paramedics arbeiten zu können?
    Alle Einsatzkräfte bei SKALA Paramedics müssen eine qualifizierte und anerkannte Ausbildung als Sanitäter, Rettungssanitäter oder Notfallsanitäter abgeschlossen haben und über umfangreiche Einsatzerfahrung verfügen. Dies stellt sicher, dass alle Patienten optimal versorgt und behandelt werden können. Zum aktuellen Zeitpunkt bieten wir keine Ausbildung zum Sanitäter an!
  • Welche Art von Einsätzen kann ich als Teil des SKALA Paramedics Teams erwarten?
    Unser Team ist bei einer Vielzahl von Einsätzen gefragt, von Großveranstaltungen und Sportevents bis hin zu Konzerten und Firmenfeiern. Wir bieten auch mobile und stationäre Behandlungen und sind darauf vorbereitet, uns flexibel an die Gegebenheiten vor Ort anzupassen. Unsere Einsätze sind so vielfältig wie die Veranstaltungen selbst, was für eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit sorgt.
  • Welche Arbeitszeitmodelle und Vergütungssysteme gibt es bei SKALA Paramedics?
    Bei SKALA Paramedics bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, um den unterschiedlichen Lebenssituationen unserer Einsatzkräfte gerecht zu werden. Die Vergütung richtet sich nach den Qualifikationen und der Erfahrung der Sanitäter sowie der Art der Einsätze.
  • Kann ich bei SKALA Paramedics ein Praktikum machen?
    Wir bieten wenige Praktikummöglichkeiten im Jahr an! Falls du Interesse daran hast, in den Beruf des Sanitäters reinzuschnuppern, kontaktiere uns bitte per E-Mail.
  • Bietet SKALA Paramedics "Einsatzkräfte-Leasing"?
    Nein. Bei SKALA Paramedics "verleihen" wir unsere Einsatzkräfte nicht an Dritte. Falls Sie jedoch spontan einen Personalausfall verzeichnen oder weitere Einsatzkräfte benötigen, können wir gerne als zusätzliches Sanitätsdienstunternehmen bei Ihnen tätig werden! In diesem Fall tragen unsere Sanitäter jedoch trotzdem unsere PSA und arbeiten nach unseren Standards (z.B. digitale Dokumentation).
  • Bietet SKALA Paramedics "Fahrzeug-Vermietung"?
    Nein. Wir vermieten unsere Fahrzeuge nicht an Dritte, um unsere Qualitäts- & Sicherheitsstandards zu wahren. Falls Sie jedoch Fahrzeuge für Ihren Sanitätsdienst benötigen, können Sie uns gerne als zusätzlich tätiges Sanitätsdienstunternehmen anfragen. In diesem Fall können wir Ihnen ein Fahrzeug mit Personal und Material stellen.
bottom of page